Donnerstag, 13. März 2014

Strickvergnügen + RUMS

Miette Nr. 1. 
In den letzten Monaten hab ich soviel über Miette gelesen, dass ich mich eines Tages unversehens (naja, oder fast...) Miette-strickenderweise in meinem Stricksessel wiederfand... 
Anfangs hatte ich ja einen Heidenrespekt vor dieser englischen Anleitung. Nach ein paar Tatortlängen intensiver Recherche bezüglich der englischen Abkürzungen machte sich ein kleiner Zweifel nach dem anderen von dannen. Und dann war ich bereit für Miette.
Jetzt ist sie fertig, Knöpfe sind dran. Und zufrieden bin ich auch noch. Wenn sich Miette als so kombinationsfreudig erweist, wie ich sie mir erhoffe, dann kommt sicher noch eine zweite nach. Ich bin ja im Stricken noch nicht so geübt, dass ich mir zutrauen würde, einfach mal so die Anleitung aufgrund meiner Körpermasse abzuändern. Um so glücklicher bin ich, dass es mit der Größen-Entscheidung so gut geklappt hat. Da war ich wirklich ein bisschen skeptisch. Dass sie insgesamt so kurz geraten ist, war so beabsichtigt. 
Die nächste Miette strick ich mir dann eine Spur länger.

Und das Stricken machte so viel Spaß. 

Wie gerne würde ich Euch meine neue Jacke nun in Kombination mit einem weit-schwingenden, taillierten,  frühlingshaften Kleid anhand von Tragefotos präsentieren. Dafür gibt´s ja ganz ganz viele tolle Beispiele auf ravelry zu bestaunen. Aber irgendwie ist das nix. Ich hab den Verdacht, dass es besser ist, ich bleib bei meinen Hosen. Wie es auch aussehen mag, ich fühl mich in Kleidern unwohl. Immer schon. Kleider sind nur an anderen toll. 
Und wenn auch mal ein Anlass ansteht, und ich wirklich und tatsächlich mein schwarzes Etui-Kleid mit Stiefeln anziehe (und nicht kurz vor Abfahrt nochmal hysterisch zurück zum Kleiderschrank renne, um mir doch nochmal schnell irgendeine Hose zu angeln) dann bin ich heilfroh, mich anschließend wieder in meine Casual-Klamotten schmeissen zu dürfen. 
Ganz schön langweilig, ich weiß. 
Aber manche Dinge sind eben wie sie sind.






Garn: Drops Bomull-Lin in braun

und damit jetzt rüber zu RUMS
(achdumeinegüte-hieristjaheutwaslos!)




1 Kommentar:

  1. Jaaaaa, die Miette würde ich auch gerne stricken.
    Ich habe mir die Anleitung auch schon ausgedruckt, dann aber doch einen Rückzieher gemacht. Ich habe die Befürchtung, dass ich da nicht durchblicke. Ich bin nicht so erfahren im Stricken und dann sind mir die englischen Vokabeln bzgl. der Anleitung nicht geläufig. Ich fürchte, da wird so mancher Satz von mir missverstanden. ;-))

    Respekt, dass du dich da durchgewuselt hast. ;-)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

HIER DARFST DU UNGENIERT DEINEN SENF DAZU GEBEN:
Ich freu mich...