Mittwoch, 12. September 2012

ach ja, meine Decke...

ein paar Wochen lag sie jetzt unberührt in der Kiste. Mein erstes richtig großes Patchworkprojekt, eine große kuschlige bunte Decke soll´s werden. Únd heute stand mir der Sinn nach Weitermachen. Obwohl Nähzimmer aufräumen besser gewesen wär, das muss ich zugeben. Sehr viel hab ich nicht geschafft, weil mein Rollschneider, das blöde Ding...ähhhh. 
Macht aber nix, Kleinvieh macht auch Mist, in kleinen Schritten zum Ziel. Also das, was ihr seht, soll eine gequiltete Decke werden - wenn sie dann fertig ist. Im Moment hab ich noch keine Ahnung, ob das alles so klappt, wie ich´s mir vorstelle. Aber nach meinem Besuch am Sonntag in Erding auf der Patchworkmesse war ich eine (nein eigentlich zwei) Erkenntnis reicher. Nämlich 1.  die, dass ein fertiger Quilt immer beeindruckt (zumindest mich), auch wenn er so gar nicht den eigenen Farbgeschmack trifft. Und 2., dass selbst bei ausgestellten Quilts der ein oder andere Fehler zu sehen ist und das der Schönheit keinen Abbruch tut. Sehr beruhigend das. Das Zusammen-setzen der einzelnen Teile zu einem Ganzen, so dass später nichts mehr hängt und franst, das Riesendings, und die vielen einzelnen Schritte, die darin versteckt sind und die vor dem inneren Auge erscheinen, ist einfach eine faszinierende Sache. 
Und darum bin ich jetzt wieder versöhnt mit meiner angefangenen Decke, vor der ich ehrlichgesagt schon das ein oder andere Mal stand und dachte - naja - die Farben ... könnten irgendwie besser sein... Zu großteilig...? Zu viel wild durcheinandergemixt....? Und die Ecken, auch nicht immer korrekt...?
Nein, passt schon. 
Und gequiltet, womöglich noch zum Teil mit der Hand (mal sehen...) schaut das sowieso gleich ganz anders aus... Vielleicht schaff ich´s ja bis Weihnachten...




Mehr Bilder zeug ich Euch, wenn ich fertig bin!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER DARFST DU UNGENIERT DEINEN SENF DAZU GEBEN:
Ich freu mich...